• Freedom Headrest

    Freedom Headrest

  • Freedom Task

    Freedom Task

  • Diffrient Smart

    Diffrient Smart

  • Smart Ocean

  • Liberty Task

    Liberty Task

  • Diffrient World

    Diffrient World

  • Trea

    Trea

  • Diffrient Occasional

    Diffrient Occasional

  • Liberty Side Chair

    Liberty Side Chair

  • Ballo

    Ballo

  • Humanscale Freedom Saddle Stool

    Saddle/Pony

  • Cinto

    Cinto

individuell anpassen INFORMATIONEN ANFORDERN Nach Oben
Liberty Task
Liberty Task
Liberty Task
Liberty Task
Liberty Task
Liberty Task

Liberty Task

Entworfen von Niels Diffrient

(29)
Der Liberty Task Chair ist ein intelligenter Bürostuhl mit Netzgewebe, der bei jedem Benutzer für die automatische Stützung der Lendenwirbel sorgt und sich durch einfache Handhabung auszeichnet. Liberty wurde entworfen, um allen sitzenden Personen einen einzigartigen, benutzerorientierten Komfort zu bieten. Genau wie der Diffrient World Chair  von Humanscale verwendet auch Liberty die innovative, den Körperkonturen anpassende Netztechnologie von Humanscale, sowie die automatische Rückenlehnenverstellung, welche ohne zusätzliche Mechanik für perfekte Unterstützung und unübertroffenen Komfort sorgt.  
Liberty Task

Entworfen von Niels Diffrient

(29)
Der Liberty Task Chair ist ein intelligenter Bürostuhl mit Netzgewebe, der bei jedem Benutzer für die automatische Stützung der Lendenwirbel sorgt und sich durch einfache Handhabung auszeichnet. Liberty wurde entworfen, um allen sitzenden Personen einen einzigartigen, benutzerorientierten Komfort zu bieten. Genau wie der Diffrient World Chair  von Humanscale verwendet auch Liberty die innovative, den Körperkonturen anpassende Netztechnologie von Humanscale, sowie die automatische Rückenlehnenverstellung, welche ohne zusätzliche Mechanik für perfekte Unterstützung und unübertroffenen Komfort sorgt.  
Der Liberty Task Chair ist ein intelligenter Bürostuhl mit Netzgewebe, der bei jedem Benutzer für die automatische Stützung der Lendenwirbel sorgt und sich durch einfache Handhabung auszeichnet. Liberty wurde entworfen, um allen sitzenden Personen einen einzigartigen, benutzerorientierten Komfort zu bieten. Genau wie der Diffrient World Chair  von Humanscale verwendet auch Liberty die innovative, den Körperkonturen anpassende Netztechnologie von Humanscale, sowie die automatische Rückenlehnenverstellung, welche ohne zusätzliche Mechanik für perfekte Unterstützung und unübertroffenen Komfort sorgt.  

Mit seinem minimalistischen Design, das sich in jeden Raum integriert, ist der Liberty Task Chair die ideale Sitzlösung für moderne Arbeitswelten. Die automatische, gewichtssensitive Verstellung der Rückenlehne und die an der Rückenlehne befestigten Armlehnen sorgen für konstante Stützung. Hiermit und mit der innovativen Tri-Panel-Netzstoff-Rückenlehne vereint Liberty Funktion, Einfachheit und ästhetische Formgebung. Liberty kommt mit weniger Teilen aus als herkömmliche Arbeitsstühle und überzeugt durch sein zeitloses und umweltfreundliches Design.

  PRODUKTVIDEO ANSCHAUEN

  BROSCHÜRE HERUNTERLADEN

Liberty Task
Liberty Task
Versand

Nehmen Sie bitte Kontakt mit Ihrem Humanscale-Vertreter auf.

GEWÄHRLEISTUNG

Sitzmöbel – branchenführend 15 Jahre Gewährleistung
lle Stoffe/Sitzkissen/Armpolster – 5 Jahre Gewährleistung
Hocker Ballo – 3 Jahre Gewährleistung

RÜCKSENDUNGEN

Einzelheiten, siehe Geschäftsbedingungen:  Hier Klicken >   

PRODUKTWARTUNG

Zur Reinigung der Armpolster und Fußkreuze milde Flüssigseife und Wasser verwenden. Schmutz und Flecken mit einem weichen Tuch gründlich abwischen. Mit einem weichen Tuch vorsichtig trocken reiben.

Ausführliche Anleitung (PDF) zur Lederpflege und Fleckenentfernung herunterladen.

KUNDENBERICHTE
  • famished chair for me!
    Used this very performance and quality based chair for sometime, my business time never strains while using this chair...
    niranjan s.
  • Un excellent siège ergonomique
    J'utilise ce siège ergonomique depuis plusieurs années et je n'ai jamais eu de problème. Confortable grâce à son inclinaison automatique, je recommande le Liberty sans problème.
    Clément S.
  • Former Herman Miller chair owner - Very pleased with my purchase
    No more back problems when working from home. I wish the arms would be adjustable in width instead of just going up and down. However, solving back pain while working many hours was the objective and I'm pleased.
    Jessica L.
DESIGNER
Niels Diffrient Image
Niels Diffrient

Die Designphilosophie von Niels Diffrient's basiert auf dem Leitsatz: Form folgt Funktion. Seine Arbeit erstreckt sich über Generationen, wobei sich Blick immer auf vergangene Strömungen gerichtet war, um die Tools für unsere täglichen Arbeitsanforderungen neu zu erfinden.

Gestützt auf seine akademischen Ausbildung in den Bereichen Design und Architektur und seinem Studienabschluss an der Cranbook Academy, bündelt Niels Diffrient sein Technik- und Architekturwissen sowie Erkenntnisse zum Faktor Mensch in der Entwicklung von außergewöhnlich funktionalen und ästhetisch zeitlosen Designs.

Seit seinen frühen Arbeiten in den Studios von Eero Saarinen, Marco Zanuso, und Henry Dreyfuss bis heute mit seiner Mitarbeit bei Humanscale war Diffrient als visionärer Designer allgemein anerkannt. Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen zählen der National Design Award 2002 des Designmuseums Smithsonian's Cooper-Hewitt, des National Design Museum sowie der Chrysler Design Award 1999. In den letzten Jahren fokussiert Niels Diffrient seine Energie auf Produkte für Büroumgebungen, insbesondere auf Sitzmöbel. In diesem Bereich hat er bahnbrechende Pionierarbeit geleistet, zu der der pneumatischen Zylinder zur Sitzhöheneinstellung oder die automatische gewichtserkennende Neigungsfunktion von Stühlen gehören.

Die Designphilosophie von Niels Diffrient's basiert auf dem Leitsatz: Form folgt Funktion. Seine Arbeit erstreckt sich über Generationen, wobei sich Blick immer auf vergangene Strömungen gerichtet war, um die Tools für unsere täglichen Arbeitsanforderungen neu zu erfinden.

Gestützt auf seine akademischen Ausbildung in den Bereichen Design und Architektur und seinem Studienabschluss an der Cranbook Academy, bündelt Niels Diffrient sein Technik- und Architekturwissen sowie Erkenntnisse zum Faktor Mensch in der Entwicklung von außergewöhnlich funktionalen und ästhetisch zeitlosen Designs.

Seit seinen frühen Arbeiten in den Studios von Eero Saarinen, Marco Zanuso, und Henry Dreyfuss bis heute mit seiner Mitarbeit bei Humanscale war Diffrient als visionärer Designer allgemein anerkannt. Zu seinen zahlreichen Auszeichnungen zählen der National Design Award 2002 des Designmuseums Smithsonian's Cooper-Hewitt, des National Design Museum sowie der Chrysler Design Award 1999. In den letzten Jahren fokussiert Niels Diffrient seine Energie auf Produkte für Büroumgebungen, insbesondere auf Sitzmöbel. In diesem Bereich hat er bahnbrechende Pionierarbeit geleistet, zu der der pneumatischen Zylinder zur Sitzhöheneinstellung oder die automatische gewichtserkennende Neigungsfunktion von Stühlen gehören.

Design-Story
Design-Story
Design-Story

"Ich habe immer darauf bestanden, dass sich die Rückenlehne an die Person anpassen muss. Nun haben wir dieses einzigartige Netz, das sich der Körperform anpasst und Ihren Rücken ausreichend stützt. Egal, ob Sie klein, groß, dick oder schlank sind, die Rückenlehne passt sich immer an."

Niels Diffrient, Designer


Von der Vorstellung inspiriert, einen minimalistischen, jedoch funktionalen Netzarbeitsstuhl mit organischer Formensprache und zeitlosem Design zu entwickeln, hat Niels Diffrient den Bürostuhl Liberty kreiert. Ebenso wie der Diffrient World Chair zeichnet sich auch Liberty durch seine innovative Rückenlehne und dem patentierten Tri-Panel-Netzgewebe aus, von dem Niels Diffrient sagt, dass es auf dem Konzept des maßgeschneiderten Hemds basiert. Er hat eng mit der Textildesignerin Elizabeth Whelan zusammengearbeitet, um ein Netzgewebe zu entwickeln, das fest und stützend wirkt und gleichzeitig flexibel und anpassend ist.

"Ich habe immer darauf bestanden, dass sich die Rückenlehne an die Person anpassen muss. Nun haben wir dieses einzigartige Netz, das sich der Körperform anpasst und Ihren Rücken ausreichend stützt. Egal, ob Sie klein, groß, dick oder schlank sind, die Rückenlehne passt sich immer an."

Niels Diffrient, Designer


Von der Vorstellung inspiriert, einen minimalistischen, jedoch funktionalen Netzarbeitsstuhl mit organischer Formensprache und zeitlosem Design zu entwickeln, hat Niels Diffrient den Bürostuhl Liberty kreiert. Ebenso wie der Diffrient World Chair zeichnet sich auch Liberty durch seine innovative Rückenlehne und dem patentierten Tri-Panel-Netzgewebe aus, von dem Niels Diffrient sagt, dass es auf dem Konzept des maßgeschneiderten Hemds basiert. Er hat eng mit der Textildesignerin Elizabeth Whelan zusammengearbeitet, um ein Netzgewebe zu entwickeln, das fest und stützend wirkt und gleichzeitig flexibel und anpassend ist.

NÄHERES
TECHNISCHE ANGABEN

Breite Stuhl: 673 mm (26.5”) Armlehnen / 533 mm (21”) ohne Armlehnen
Größe Fußkreuz: 660 mm (26”)
Bereich Sitzhöhe: 413 - 579 mm (16.5” – 22.8”)
Bereich Neigung: 18° Neigung + 8° Neigung Rückenlehne
Gewicht: 15 kg (34 lbs) Armlehnen / 14 kg (31 lbs) ohne Armlehnen
Stapelbar: Nein

STOFFE
Monofilament Stripe
Monofilament Stripe wurde speziell für unsere Stühle mit dreiteiligen Rückenlehnen aus elastischem Netzstoff entwickelt und ist ein robustes Netzgewebe mit einmaligen Stützeigenschaften. Das klassische Streifenmuster ist in einer Reihe von lebhaften Farben erhältlich.
Netzstoff | Design: Elizabeth Whelan
Black Carbon Platinum Green Atlantic Amber

INFORMATIONEN ANFORDERN

Humanscale

Für die Optimierung kundengerechter Kauferfahrungen benutzen wir eigene Cookies und die Dritter. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Für weitere Informationen hier klicken.

• Freedom Headrest

    Freedom Headrest

  • Freedom Task

    Freedom Task

  • Diffrient Smart

    Diffrient Smart

  • Liberty Task

    Liberty Task

  • Diffrient World

    Diffrient World

  • Trea

    Trea

  • Diffrient Occasional

    Diffrient Occasional

  • Liberty Side

    Liberty Side

  • Ballo

    Ballo

  • Humanscale Freedom Saddle Stool

    Saddle/Pony

  • Cinto

    Cinto

Quick Buy Customize Accessories Request More Information Back to Top
Liberty Task
Liberty Task
Liberty Task
Liberty Task
Liberty Task
Liberty Task

Liberty Task

designed by Niels Diffrient

(29)

The Liberty Task chair is an intelligent mesh task chair engineered to provide automatic lumbar support for every user, as well offering simplicity and complete ease of use. Liberty was designed to offer a unique, minimal aesthetic and to provide custom comfort for every person who sits in it. Like Humanscale’s Diffrient Smart and Diffrient World chairs, Liberty uses Humanscale’s revolutionary Form-Sensing Mesh Technology and mechanism-free recline for perfect support and unprecedented comfort.  

QUICKBUY MODELS START AT  $979
These best-selling models are available for faster delivery.
Liberty Task

designed by Niels Diffrient

(29)
QUICKBUY MODELS START AT  $979
These best-selling models are available for faster delivery.

The Liberty Task chair is an intelligent mesh task chair engineered to provide automatic lumbar support for every user, as well offering simplicity and complete ease of use. Liberty was designed to offer a unique, minimal aesthetic and to provide custom comfort for every person who sits in it. Like Humanscale’s Diffrient Smart and Diffrient World chairs, Liberty uses Humanscale’s revolutionary Form-Sensing Mesh Technology and mechanism-free recline for perfect support and unprecedented comfort.  

The Liberty Task chair is an intelligent mesh task chair engineered to provide automatic lumbar support for every user, as well offering simplicity and complete ease of use. Liberty was designed to offer a unique, minimal aesthetic and to provide custom comfort for every person who sits in it. Like Humanscale’s Diffrient Smart and Diffrient World chairs, Liberty uses Humanscale’s revolutionary Form-Sensing Mesh Technology and mechanism-free recline for perfect support and unprecedented comfort.  

With a minimal aesthetic that complements any space, the Liberty chair is the ideal seating solution for the modern work environment. With advanced features, including automatic, weight-sensitive recline, arm rests that are attached to the back of the chair for constant support and an innovative tri-panel mesh backrest, Liberty combines performance, simplicity and beauty. With fewer parts than traditional task chairs, Liberty is a timeless and environmentally friendly design.

  WATCH PRODUCT VIDEO

  DOWNLOAD PRODUCT BROCHURE

Liberty Task
Liberty Task
SHIPPING

QuickBuy models ship in 1-2 weeks. All other custom configured Seating products ship in 2-4 weeks.

WARRANTY

Seating – Industry-leading 15 Years, 24/7 Warranty
All Fabric/Cushions/Arm Pads – 5 Years, Single-Shift Warranty
Ballo Stool – 3 Years, Single-Shift Warranty 

Maintenance should only be carried out by an authorized Humanscale representative. For all maintenance requests, please contact Humanscale at 1-800-400-0625.

RETURNS

Unfortunately we do not accept returns on any of our seating products. If, for some reason, you are not satisfied with the quality of the received products, deem them defective, or it was damaged in transit, please contact Customer Support at 800-400-0625.

PRODUCT CARE

To clean chair arm pads and bases use mild liquid soap and water. Gently wipe thoroughly with a soft cloth to remove dirt and stains. Dry gently with a dry soft cloth.

Download detailed leather care and stain removal instructions (PDF).

REVIEWS
  • famished chair for me!
    Used this very performance and quality based chair for sometime, my business time never strains while using this chair...
    niranjan s.
  • Un excellent siège ergonomique
    J'utilise ce siège ergonomique depuis plusieurs années et je n'ai jamais eu de problème. Confortable grâce à son inclinaison automatique, je recommande le Liberty sans problème.
    Clément S.
  • Former Herman Miller chair owner - Very pleased with my purchase
    No more back problems when working from home. I wish the arms would be adjustable in width instead of just going up and down. However, solving back pain while working many hours was the objective and I'm pleased.
    Jessica L.
DESIGNER
Niels Diffrient Image
Niels Diffrient

Niels Diffrient's designs are grounded in the philosophy that form follows function. His work has spanned generations, consistently looking past trends to reinvent the tools we use for daily living.

With an academic foundation in design and architecture and a degree from Cranbrook Academy, Diffrient channels his knowledge of engineering, architecture, and human factors into the creation of highly functional and aesthetically timeless designs.

From his early work with the studios of Eero Saarinen, Marco Zanuso, and Henry Dreyfuss to his current work with Humanscale, Diffrient's visionary talent has been widely recognized. Included among his many honors are the 2002 National Design Award from the Smithsonian's Cooper-Hewitt, National Design Museum, and the 1999 Chrysler Design Award. In recent years, Diffrient had focused his energies on designs for the office environment, particularly seating — a category in which he has pioneered numerous breakthroughs, from pneumatic cylinders for seat height adjustment to weight-activated automatic recline.

Niels Diffrient's designs are grounded in the philosophy that form follows function. His work has spanned generations, consistently looking past trends to reinvent the tools we use for daily living.

With an academic foundation in design and architecture and a degree from Cranbrook Academy, Diffrient channels his knowledge of engineering, architecture, and human factors into the creation of highly functional and aesthetically timeless designs.

From his early work with the studios of Eero Saarinen, Marco Zanuso, and Henry Dreyfuss to his current work with Humanscale, Diffrient's visionary talent has been widely recognized. Included among his many honors are the 2002 National Design Award from the Smithsonian's Cooper-Hewitt, National Design Museum, and the 1999 Chrysler Design Award. In recent years, Diffrient had focused his energies on designs for the office environment, particularly seating — a category in which he has pioneered numerous breakthroughs, from pneumatic cylinders for seat height adjustment to weight-activated automatic recline.

Design Story
Design Story
Design Story

"I’ve always insisted that the back adjust to the person and we have this unique Form Sensing Mesh that will accommodate any body shape and give you appropriate back support. Whether you’re short, tall, wide, narrow, the back will accommodate you."

Niels Diffrient, Designer


Inspired to create a minimal but functional mesh task chair with curved lines and a contemporary aesthetic, Niels Diffrient designed Liberty. As with the Diffrient World chair, Liberty features an innovative tri-panel non-stretch mesh backrest, which Diffrient said was based on the concept of a tailored men’s shirt. He worked closely with textile designer Elizabeth Whelan to create a mesh that was strong and supportive but still flexible.

"I’ve always insisted that the back adjust to the person and we have this unique Form Sensing Mesh that will accommodate any body shape and give you appropriate back support. Whether you’re short, tall, wide, narrow, the back will accommodate you."

Niels Diffrient, Designer


Inspired to create a minimal but functional mesh task chair with curved lines and a contemporary aesthetic, Niels Diffrient designed Liberty. As with the Diffrient World chair, Liberty features an innovative tri-panel non-stretch mesh backrest, which Diffrient said was based on the concept of a tailored men’s shirt. He worked closely with textile designer Elizabeth Whelan to create a mesh that was strong and supportive but still flexible.

DETAILS
TECH SPECS

Chair Width 26.5” Arms / 21” Armless
Base Size 25”
Seat Height Range 16.5” – 34.2”
Recline Range 18° recline + 8° backrest tilt
Chair Weight 34 lbs arms / 30 lbs armless
Stackable: No

TEXTILES
Monofilament Stripe
Made specifically for our tri-panel, mesh-backed chairs, Monofilament Stripe has an elastic composition that achieves strength through its distinctive weave structure to provide unmatched support. Its classic stripe pattern is available in various striking colors.
Mesh | Designed by Elizabeth Whelan
Black Carbon Platinum Green Atlantic Amber

Request More Information

Humanscale

We use our own and third-party cookies to improve and customize your shopping experience. By using this website you consent to the use of cookies. Please click here for more information.