ÜBERBLICK > Rechtliche Hinweise

Datenschutzrichtlinien

 

HUMANSCALE – DATENSCHUTZERKLÄRUNG

 

Zuletzt aktualisiert: 8. Juni 2018

Diese Datenschutzrichtlinie erklärt, wie Humanscale Corporation und Humanscale International Holdings Ltd. sowie ihre Tochter-, Mutter- und Schwestergesellschaften (zusammen „Humanscale“) über ihre Websites, andere Online-Produkte und -Dienste, die mit dieser Datenschutzrichtlinie (zusammen unsere „Services“) verbunden sind, über Sie Informationen erheben, verwenden und weitergeben, wenn Sie mit uns über soziale Medien oder anderweitig interagieren.

Wir ändern gelegentlich diese Datenschutzrichtlinie. Wenn wir Änderungen vornehmen, werden wir Sie darüber informieren, indem wir das Datum am Anfang der Datenschutzerklärung ändern, und in einigen Fällen können wir Ihnen zusätzliche Informationen zukommen lassen (z. B. eine Erklärung zu unserer Homepage hinzufügen oder Ihnen eine Benachrichtigung zukommen lassen). Wir empfehlen Ihnen, diese Datenschutzrichtlinie zu lesen, wann immer Sie auf unsere Dienste zugreifen oder anderweitig mit uns interagieren, um über unsere Informationspraktiken und die Ihnen zur Verfügung stehenden Möglichkeiten informiert zu bleiben.

Erhebung von Informationen

Informationen, die Sie uns zur Verfügung stellen

Wenn Sie ein Konto bei uns erstellen oder unsere Produkte oder Dienstleistungen kaufen, bitten wir Sie, bestimmte Informationen wie Ihren Namen, Ihre E-Mail-Adresse, Ihr Konto-Kennwort, Ihre Adresse, Ihre Telefonnummer, Ihre Postanschrift und Ihre Zahlungsinformationen anzugeben. Wir erheben auch Informationen, wenn Sie an interaktiven Funktionen unserer Dienstleistungen teilnehmen, ein Formular ausfüllen, an einem Gewinnspiel oder einer Werbeaktion teilnehmen, an einem von uns veranstalteten Event teilnehmen, uns auf einer Messe besuchen, sich für eine Stelle bei uns bewerben, mit uns über Social Media-Websites Dritter kommunizieren, Kundensupport anfordern oder anderweitig mit uns kommunizieren.

Informationen über Ihre Nutzung unserer Dienstleistungen

Wenn Sie auf unsere Dienstleistungen zugreifen oder diese nutzen, erfassen wir automatisch Informationen über Sie, einschließlich:

Anmeldeinformationen: Wir erfassen Anmeldeinformationen über Ihre Nutzung unserer Dienstleistungen, einschließlich der Art des von Ihnen verwendeten Browsers, der Zugriffszeiten, der besuchten Seiten, Ihrer IP-Adresse, Ihrer Stadt oder allgemeinen geographischen Lage und der Seite, die Sie vor der Navigation zu unseren Dienstleistungen besucht haben.

Geräteinformationen: Wir sammeln Informationen über den Computer oder das mobile Gerät, über das Sie auf unsere Dienstleistungen zugreifen, einschließlich des Hardwaremodells, des Betriebssystems und der Version, eindeutiger Gerätekennungen und Informationen über das mobile Netzwerk.

Informationen, die über Cookies und andere Tracking-Technologien erfasst werden: Wir verwenden verschiedene Technologien, um Informationen zu erheben, einschließlich Cookies und Web-Beacons. Cookies sind kleine Datendateien, die auf Ihrer Festplatte oder im Gerätespeicher gespeichert werden und uns helfen, unsere Dienstleistungen und Ihre Erfahrungen zu verbessern, zu sehen, welche Bereiche und Funktionen unserer Dienste beliebt sind und Besuche zu zählen. Web-Beacons sind elektronische Bilder, die in unseren Dienstleistungen oder E-Mails verwendet werden können und dabei helfen, Cookies zu liefern, Besuche zu zählen und die Nutzung und Wirksamkeit der Kampagne zu verstehen. Weitere Informationen über Cookies und deren Deaktivierung finden Sie unter „Ihre Möglichkeiten“ weiter unten.

Informationen, die wir von anderen Quellen erheben

Wir können Informationen von anderen Quellen beziehen und diese mit Informationen kombinieren, die wir über unsere Dienstleistungen sammeln. Wir können beispielsweise Informationen über Sie von unseren Wiederverkäufern und Händlern sammeln.

Nutzung der Informationen

Wir verwenden die von uns erhobenen Informationen, um unsere Dienstleistungen bereitzustellen, zu pflegen und zu verbessern, z. B. um Produkte zu liefern, die Sie bestellen, und um Ihr Einkaufserlebnis bei uns zu optimieren. Wir können die Informationen, die wir erheben, auch für Folgendes verwenden:
 

Ihnen technische Mitteilungen, Updates, Sicherheitshinweise, Support- und Verwaltungsnachrichten zukommen lassen und Ihre Kommentare, Fragen und Kundendienstanfragen beantworten;

mit Ihnen über Produkte, Dienstleistungen, Angebote und Veranstaltungen, die von Humanscale, unseren Wiederverkäufern und Händlern und Dritten angeboten werden, kommunizieren und Ihnen Neuigkeiten und Informationen bereitstellen, von denen wir glauben, dass sie für Sie von Interesse sind;

Trends, Nutzung und Aktivitäten im Zusammenhang mit unseren Dienstleistungen überwachen und analysieren;

betrügerische Transaktionen und andere illegale Aktivitäten erkennen, untersuchen und verhindern sowie die Rechte und das Eigentum von Humanscale und anderen schützen;

unsere Dienstleistungen personalisieren und verbessern und Werbeanzeigen, Inhalte oder Funktionen bereitstellen, die den Benutzerprofilen oder -interessen entsprechen;

Wettbewerbe, Gewinnspiele und Werbeaktionen sowie die Bearbeitung und Bereitstellung von Beiträgen und Belohnungen erleichtern; und

jeden anderen Zweck ausführen, der Ihnen zum Zeitpunkt der Datenerhebung beschrieben wurde.

Werbe- und Analysedienstleistungen anderer Anbieter

Wir können anderen erlauben, Analysedienstleistungen anzubieten und Werbung in unserem Namen über das Internet und in Anwendungen zu schalten. Diese Unternehmen können Cookies, Web-Beacons, Gerätekennungen und andere Technologien verwenden, um Informationen über Ihre Nutzung unserer Dienstleistungen und anderer Websites und Anwendungen zu erheben, einschließlich Ihrer IP-Adresse, Ihres Webbrowsers, der Informationen über das Mobilfunknetz, der aufgerufenen Seiten, der auf Seiten oder in Anwendungen verbrachten Zeit, der angeklickten Links und der Umwandlungsinformationen. Diese Informationen können von Humanscale und anderen verwendet werden, um unter anderem Daten zu analysieren und zu verfolgen, die Popularität bestimmter Inhalte zu ermitteln, Werbung und Inhalte zu liefern, die auf Ihre Interessen bezüglich unserer Dienstleistungen und anderer Websites ausgerichtet sind, und Ihre Online-Aktivitäten besser zu verstehen. Weitere Informationen zu interessenbezogenen Anzeigen oder zur Ablehnung der Nutzung Ihrer Webbrowser-Informationen für verhaltensbasierte Werbezwecke finden Sie in der Digital Advertising Alliance oder, wenn Sie sich im Europäischen Wirtschaftsraum („EWR“) befinden, in der European Interactive Digital Advertising Alliance.

Weitergabe von Informationen

Wir geben Daten nur in folgenden Fällen weiter:

An Anbieter, Berater und andere Dienstleister, die Zugang zu solchen Informationen benötigen, um in unserem Auftrag tätig zu sein;

● als Antwort auf ein Auskunftsersuchen, wenn wir glauben, dass die Offenlegung im Einklang mit geltenden Gesetzen oder Rechtsverfahren steht oder von diesen verlangt wird, einschließlich rechtmäßiger Ersuchen von Behörden, den Anforderungen der nationalen Sicherheit oder der Strafverfolgung zu entsprechen;

● wenn wir glauben, dass Ihre Handlungen mit unseren Benutzervereinbarungen oder Richtlinien unvereinbar sind, oder um die Rechte, das Eigentum und die Sicherheit von Humanscale oder anderen zu schützen;

● im Zusammenhang mit oder während der Verhandlungen über eine Fusion, den Verkauf von Unternehmenswerten, die Finanzierung oder den Erwerb des gesamten Unternehmens oder eines Teils davon durch ein anderes Unternehmen;

zwischen Humanscale und unseren derzeitigen und zukünftigen Muttergesellschaften, Partnerunternehmen, Tochtergesellschaften und anderen Unternehmen in gemeinsamer Kontrolle und gemeinsamen Eigentumsverhältnissen; und

mit Ihrer Einwilligung oder unter Ihrer Leitung.

Wir können auch aggregierte oder anonyme Informationen weitergeben, anhand derer Sie nicht identifiziert werden können.

Funktionen zum sozialen Austausch

Unsere Dienstleistungen bieten möglicherweise Funktionen zum sozialen Austausch und andere integrierte Tools (z. B. die Facebook-Schaltfläche „Gefällt mir“), mit denen Sie Aktionen, die Sie in Bezug auf unsere Dienstleistungen durchführen, mit anderen Medien teilen können, und umgekehrt. Durch die Nutzung solcher Funktionen können Sie Informationen mit Ihren Freunden oder der Öffentlichkeit austauschen, abhängig von den Einstellungen, die Sie mit dem Unternehmen, das die Funktion für den sozialen Austausch bereitstellt, festlegen. Weitere Informationen über Zweck und Umfang der Datenerhebung und -verarbeitung im Zusammenhang mit Funktionen zum sozialen Austausch finden Sie in den Datenschutzrichtlinien der Unternehmen, die diese Funktionen bereitstellen.

Datenspeicherung

 

Wir speichern die Informationen, die wir über Sie erheben, so lange, wie es für die Zwecke erforderlich ist, für die wir sie ursprünglich erhoben haben. Wir können bestimmte Informationen für legitime Geschäftszwecke oder wie gesetzlich vorgeschrieben speichern.

Übermittlung von Informationen in die USA und andere Länder

Die Humanscale Corporation hat ihren Sitz in den Vereinigten Staaten und ist weltweit tätig. Wir verarbeiten und speichern Informationen in den USA und anderen Ländern. Wenn wir Ihre personenbezogenen Daten übermitteln, sorgen wir dafür, dass Ihre personenbezogenen Daten angemessen geschützt werden.

Ihre Möglichkeiten

Kontodaten

Sie können Ihre Daten jederzeit aktualisieren, korrigieren oder löschen, indem Sie sich in Ihr Online-Konto einloggen oder uns eine E-Mail an privacy@humanscale.com oder, wenn Sie sich im Europäischen Wirtschaftsraum befinden, an euprivacy@humanscale.com senden. Sie können uns auch auffordern, Ihr Konto zu löschen. Beachten Sie hierbei aber, dass wir ggf. bestimmte Informationen gemäß den gesetzlichen Bestimmungen oder für legitime Geschäftszwecke speichern müssen. Wir können auch zwischengespeicherte oder archivierte Kopien von Informationen über Sie für einen bestimmten Zeitraum aufbewahren.

Cookies

Die meisten Webbrowser sind standardmäßig so eingestellt, dass sie Cookies akzeptieren. Wenn Sie es vorziehen, können Sie Ihren Browser so einstellen, dass er Cookies entfernt oder ablehnt. Beachten Sie aber bitte, dass das Entfernen oder Ablehnen von Cookies die Verfügbarkeit und Funktionalität unserer Dienstleistungen beeinträchtigen könnte.

Kommunikation bezüglich Werbeaktionen

Sie können den Erhalt von E-Mails oder Textnachrichten bezüglich Werbeaktionen von Humanscale ablehnen, indem Sie den Anweisungen in diesen Mitteilungen folgen oder sich bei Ihrem Online-Konto anmelden. Nachdem Sie sich abgemeldet haben, erhalten Sie möcherweise weiterhin werbefreie Mitteilungen, wie beispielsweise über Ihr Konto, Ihre Bestellungen, die Sie aufgeben, oder unsere laufenden Geschäftsbeziehungen.

Personen mit Wohnsitz im Europäischen Wirtschaftsraum („EWR“)

Wenn Sie im EWR ansässig sind, haben Sie bestimmte Rechte und Schutzrechte in Bezug auf die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten.

Rechtliche Grundlagen für die Verarbeitung

Wenn Sie im EWR ansässig sind, werden wir Ihre personenbezogenen Daten nur in folgenden Fällen verarbeiten:

Wir müssen Ihre personenbezogenen Daten verwenden, um unsere Verpflichtungen aus unserem Vertrag mit Ihnen zu erfüllen, z. B. um Produkte zu liefern, die Sie bei uns bestellt haben.

Wir haben ein berechtigtes Interesse an der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Wenn Sie beispielsweise Kunde sind, können wir Ihre personenbezogenen Daten verarbeiten, um Ihnen Marketingmitteilungen zu senden, um Ihnen Änderungen an unseren Dienstleistungen mitzuteilen und um unsere Dienstleistungen bereitzustellen, zu sichern und zu verbessern.

Wir haben Ihre Zustimmung dazu. Wenn Sie beispielsweise kein Kunde sind, können wir Ihre Zustimmung einholen, um Ihnen Marketingmitteilungen zuzusenden.

Anfragen seitens der betroffenen Person

Wenn Sie im EWR ansässig sind, haben Sie das Recht, auf Ihre personenbezogenen Daten zuzugreifen und die Berichtigung, Löschung oder Übermittlung Ihrer personenbezogenen Daten zu verlangen. Sie haben auch das Recht, einer bestimmten Verarbeitung zu widersprechen oder von uns zu verlangen, die Verarbeitung einzuschränken. Wenn Sie eines dieser Rechte ausüben möchten, können Sie sich wie unten angegeben an uns wenden. Sie können Ihre personenbezogenen Daten auch korrigieren, indem Sie sich in Ihr Online-Konto einloggen.

Fragen oder Beschwerden

Wenn Sie im EWR ansässig sind und Bedenken hinsichtlich unserer Verarbeitung personenbezogener Daten haben, die wir nicht lösen können, haben Sie das Recht, eine Beschwerde bei der Datenschutzbehörde Ihres Wohnortes einzureichen. Die Kontaktdaten Ihrer lokalen Datenschutzbehörde finden Sie hier: http://ec.europa.eu/justice/data-protection/article-29/structure/data-protection-authorities/index_en.htm.

Kontakt

Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung haben, wenden Sie sich bitte an uns unter folgenden Adressen:
 

Humanscale Corporation

5675 DTC Blvd

Suite 100

Greenwood Village,

CO 80111

+1 800 400 0625

 

Humanscale International Holdings Ltd.

DA Industrial Estate

Poppintree, Finglas

Dublin 11

Ireland

+353 (0)1 858 0910

 

 

Für die Optimierung kundengerechter Kauferfahrungen benutzen wir eigene Cookies und die Dritter. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Für weitere Informationen hier klicken.

Für die Optimierung kundengerechter Kauferfahrungen benutzen wir eigene Cookies und die Dritter. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Für weitere Informationen hier klicken.

Datenschutzrichtlinien

About > Legal Information

Privacy Policy

 

HUMANSCALE PRIVACY POLICY

 

Last Updated: June 8, 2018

This Privacy Policy explains how Humanscale Corporation and Humanscale International Holdings Ltd. and their subsidiary, parent and affiliated companies (collectively, “Humanscale”) collects, uses, and discloses information about you through its websites, other online products and services that link to this Privacy Policy (collectively, our “Services”), when you interact with us on social media, or when you otherwise interact with us.

We may change this Privacy Policy from time to time. If we make changes, we will notify you by revising the date at the top of the policy and, in some cases, we may provide you with additional notice (such as adding a statement to our homepage or sending you a notification). We encourage you to review this Privacy Policy whenever you access our Services or otherwise interact with us to stay informed about our information practices and the choices available to you.

Collection of Information

Information You Provide to Us

When you open an account with us or purchase our products or services, we ask you to provide certain information such as your name, email, account password, address, phone number, mailing address, and payment information. We also collect information when you participate in any interactive features of our Services, fill out a form, participate in a contest or promotion, attend an event we host, interact with us at a trade show, apply for a job, communicate with us via third party social media sites, request customer support, or otherwise communicate with us.

Information About Your Use of Our Services

When you access or use our Services, we automatically collect information about you, including:

      Log Information: We collect log information about your use of our Services, including the type of browser you use, access times, pages viewed, your IP address, your city or general geographic location and the page you visited before navigating to our Services.

      Device Information:   We collect information about the computer or mobile device you use to access our Services, including the hardware model, operating system and version, unique device identifiers, and mobile network information.

      Information Collected by Cookies and Other Tracking Technologies: We use different technologies to collect information, including cookies and web beacons. Cookies are small data files stored on your hard drive or in device memory that help us improve our Services and your experience, see which areas and features of our Services are popular and count visits. Web beacons are electronic images that may be used in our Services or emails and help deliver cookies, count visits and understand usage and campaign effectiveness. For more information about cookies and how to disable them, please see “Your Choices” below.

Information We Collect from Other Sources

We may obtain information from other sources and combine that with information we collect through our Services. For example, we may collect information about you from our resellers and dealers.

Use of Information

We use the information we collect to provide, maintain, and improve our Services, such as to deliver products you order and to customize your shopping experience with us. We may also use the information we collect to:

   Send you technical notices, updates, security alerts, support and administrative messages and to respond to your comments, questions and customer service requests;

   Communicate with you about products, services, offers, and events offered by Humanscale, our resellers and dealers, and others, and provide news and information we think will be of interest to you;

   Monitor and analyze trends, usage and activities in connection with our Services;

   Detect, investigate and prevent fraudulent transactions and other illegal activities and protect the rights and property of Humanscale and others;

   Personalize and improve our Services and provide advertisements, content or features that match user profiles or interests;

·    Facilitate contests, sweepstakes and promotions and process and deliver entries and rewards; and

   Carry out any other purpose described to you at the time the information was collected.

Advertising and Analytics Services Provided by Others

We may allow others to provide analytics services and serve advertisements on our behalf across the internet and in applications. These entities may use cookies, web beacons, device identifiers and other technologies to collect information about your use of our Services and other websites and applications, including your IP address, web browser, mobile network information, pages viewed, time spent on pages or in apps, links clicked and conversion information.   This information may be used by Humanscale and others to, among other things, analyze and track data, determine the popularity of certain content, deliver advertising and content targeted to your interests on our Services and other websites and better understand your online activity. For more information about interest-based ads, or to opt out of having your web browsing information used for behavioral advertising purposes, please visit the Digital Advertising Alliance, or if you are in the European Economic Area (“EEA”), please visit the European Interactive Digital Advertising Alliance.

Sharing of Information

We will not share data except in the following circumstances:

   With vendors, consultants and other service providers who need access to such information to carry out work on our behalf;

   In response to a request for information if we believe disclosure is in accordance with, or required by, any applicable law or legal process, including lawful requests by public authorities to meet national security or law enforcement requirements;

   If we believe your actions are inconsistent with our user agreements or policies, or to protect the rights, property and safety of Humanscale or others;

   In connection with, or during negotiations of, any merger, sale of company assets, financing or acquisition of all or a portion of our business by another company;

   Between and among Humanscale and our current and future parents, affiliates, subsidiaries and other companies under common control and ownership; and

   With your consent or at your direction.

We may also share aggregated or de-identified information, which cannot reasonably be used to identify you.

Social Sharing Features

Our Services may offer social sharing features and other integrated tools (such as the Facebook “Like” button), which let you share actions you take on our Services with other media, and vice versa. Your use of such features enables the sharing of information with your friends or the public, depending on the settings you establish with the entity that provides the social sharing feature. For more information about the purpose and scope of data collection and processing in connection with social sharing features, please visit the privacy policies of the entities that provide these features.

Data Retention

 

We store the information we collect about you for as long as is necessary for the purpose(s) for which we originally collected it. We may retain certain information for legitimate business purposes or as required by law.

Transfer of Information to the U.S. and Other Countries

Humanscale Corporation is based in the United States and has operations around the world. We process and store information in the United States and other countries. When we transfer your personal data, we take steps to ensure that your personal data receives an adequate level of protection.

Your Choices

Account Information

You may update, correct or delete information about you at any time by logging into your online account or by emailing us at privacy@humanscale.com or, if you are the European Economic Area, at euprivacy@humanscale.com. You may also request us to delete your account, but note that we may retain certain information as required by law or for legitimate business purposes.   We may also retain cached or archived copies of information about you for a certain period of time.

Cookies

Most web browsers are set to accept cookies by default. If you prefer, you can usually choose to set your browser to remove or reject browser cookies.  Please note that if you choose to remove or reject cookies, this could affect the availability and functionality of our Services.

Promotional Communications

You may opt out of receiving promotional emails or text messages from Humanscale by following the instructions in those communications or by logging into your online account. If you opt out, we may still send you non-promotional communications, such as those about your account, orders you place, or our ongoing business relations.

Residents of the European Economic Area (“EEA”)

If you are a resident of the EEA, you have certain rights and protections under the law regarding the processing of your personal data.

Legal Basis for Processing

If you are a resident of the EEA, when we process your personal data we will only do so in the following situations:

·       We need to use your personal data to perform our responsibilities under our contract with you, for example to deliver products that you ordered from us.

·       We have a legitimate interest in processing your personal data. For example, if you are a customer, we may process your personal data to send you marketing communications, to communicate with you about changes to our Services, and to provide, secure, and improve our Services.

·       We have your consent to do so. For example, if you are not a customer, we may seek your consent to send you marketing communications.  

Data Subject Requests

If you are a resident of the EEA, you have the right to access personal data we hold about you and to ask that your personal data be corrected, erased, or transferred. You may also have the right to object to, or request that we restrict, certain processing. If you would like to exercise any of these rights, you may contact us as indicated below. You may also correct your personal data by logging into your online account.

Questions or Complaints

If you are a resident of the EEA and have a concern about our processing of personal data that we are not able to resolve, you have the right to lodge a complaint with the data privacy authority where you reside. For contact details of your local Data Protection Authority, please see: http://ec.europa.eu/justice/data-protection/article-29/structure/data-protection-authorities/index_en.htm. http://ec.europa.eu/justice/data-protection/article-29/structure/data-protection-authorities/index_en.htm

Contact Us

If you have any questions about this Privacy Policy, please contact us at:

Humanscale Corporation

5675 DTC Blvd

Suite 100

Greenwood Village,

CO 80111

+1 800 400 0625

 

Humanscale International Holdings Ltd.

DA Industrial Estate

Poppintree, Finglas

Dublin 11

Ireland

+353 (0)1 858 0910

 

 

We use our own and third-party cookies to improve and customize your shopping experience. By using this website you consent to the use of cookies. Please click here for more information.

We use our own and third-party cookies to improve and customize your shopping experience. By using this website you consent to the use of cookies. Please click here for more information.

Privacy Policy