ÜBERBLICK > Soziale Verantwortung des Unternehmens

Tierartenschutz | Die Zusammenarbeit von Humanscale mit dem World Wildlife Fund

Wir nehmen den Naturschutz sehr ernst und sind überzeugt, dass wir unseren Einfluss auf die Umwelt minimieren können.

Als Unternehmen, das eine führende Rolle im Bereich Nachhaltigkeit einnimmt, ist Humanscale ein Vorbild, da wir nicht nur unseren eigenen CO2-Fußabdruck reduzieren, sondern auch die umweltschädlichen Einflüss anderen zu kompensieren versuchen..

UPDATE (April 2006)

Tiger update 2016Im Jahr 2008 beschlossen Humanscale und der WWF eine Partnerschaft mit dem Ziel, das einst reiche Ökosystem in dem von intensiver Wilderei heimgesuchten Gebiet der östlichen Ebenen in Kambodscha wiederherzustellen. Wir konnten die Wilderei bekämpfen und der Bestand so gut wie aller Tierarten konnte sich gut erholen. Dies gilt jedoch leider nicht für Tiger, die seit Jahren nicht mehr gesichtet wurden. Nach jahrelanger Forschungs- und Lobbyarbeit konnten wir diese Woche endlich einen großen Sieg verzeichen, denn die kambodschanische Regierung kündigte das erste länderübergreifende Progamm zur Wiederansiedlung von Tigern an. Es werden sieben indochinesische Tiger aus Nachbarländern in dem von uns geförderten Schutzgebiet der Mondulkiri Wälder neu angesiedelt. Dank dieses in seiner Art einmaligen Projekts könnte die nahezu ausgestorbene Tiger-Population wieder bis zu 10% ansteigen und diese großartige Landschaft in ihren Urzustand zurückversetzt werden. Mehr lesen 

Wir fördern aktiv eine Organisation, die dem Erhalt des Ökosystems Priorität widmet: dem World Wildlife Fund (WWF). Der CEO und Gründer Robert King von Humanscale war mehr als 15 Jahre Mitglied des WWF National Council. Er sieht in der Non-Profit-Mission eine natürliche Erweiterung des Aufgabenbereichs von Humanscale.

Seine Idee war es, eine unberührte Landschaft in ihrer natürlichen Beschaffenheit zu erhalten, bevor sie von kommerziellen Jägern und Holzfällern ausgebeutet wird. Dieser Vorstellung entsprachen die östlichen Ebenen von Kambodscha wegen ihrer ökologischen Vielfalt und als Lebensraum vieler bedrohter Arten. Seit 2008 unterstützt Humanscale das Projekt, das sich auf das Phnom Prich Wildlife Sanctuary (Naturschutzgebiet) und den Mondulkiri Protected Forest (geschützten Wald) konzentriert.

Die rund 6.071 km² großen östlichen Ebenen in Kambodscha wurden wegen ihrer beachtlichen Artenvielfalt als "Serengeti von Asien" bezeichnet. Sie sind das Zuhause vieler indigener und ernsthaft bedrohter Spezies, wie Saruskraniche, Krokodile, wilde Wasserbüffel, Malaienbären, Leoparden, Ährenträgerpfau, Wildbüffel, Elefanten, Rotwild, und besonders Tiger. Derzeit leben weniger als 3.200 Tiger in freier Wildbahn. Unser Programm zur Erhaltung des Ökosystems könnte 50 bis 100 Tiger zurückbringen.

Die Sicherheitspatrouillen, die wir unterstützen, schützen die Wildtiere vor illegalen Wilderern und Holzfällern. Dank dieses Projekts und der neu geschaffenen Ausbildungs- und Arbeitsplätze haben sich auch die Lebensbedingungen für die Wildpark-Ranger wieder verbessert.

"Es geht nicht darum, ein spezielles Land zu schützen. Es geht um die Wiederherstellung natürlicher Lebensräume auf der Erde und um ihren Erhalt. Wir möchten einen Planeten hinterlassen, der sich unseren Kindern und Enkelkindern in aller Vielfalt des Lebens präsentiert. Die Erde gehört uns nicht allein“, sagt Robert King.

Humanscale arbeitet langfristig mit dem WWF zusammen und unterstützt das Kambodscha-Programm, um weiteren Fortschritt bei unserem Bestreben nach Nachhaltigkeit zu erzielen.

Für die Optimierung kundengerechter Kauferfahrungen benutzen wir eigene Cookies und die Dritter. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Für weitere Informationen hier klicken.

Tierartenschutz | Die Zusammenarbeit von Humanscale mit dem World Wildlife Fund

About > Corporate Social Responsibility

Wildlife Conservation | Humanscale's Work with the World Wildlife Fund

We take conservation seriously because we believe in minimizing our impacts on the earth.

A leader in sustainability, Humanscale leads by example by not only reducing our own carbon footprint, but also reversing the environmental impacts of others.

UPDATE (April 2016)

Tiger update 2016In 2008, Humanscale partnered with WWF to restore the once rich ecosystem of the Eastern Plains in Cambodia, an area suffering from intense poaching. We have thankfully shut down poaching, and virtually all species have shown significant recovery, with the exception of tigers. They have not been seen for several years. After years of research and lobbying work, we finally had a big victory this week when the Cambodian government announced the world’s first transnational tiger reintroduction plan. Seven Indochinese tigers will be relocated from nearby countries to the area we protect: the Mondulkiri forest. This unprecedented program has the potential to increase the nearly extinct worldwide tiger population by up to 10% and fully return this magnificent landscape to what it once was. Read More 

We actively contribute to an organization that prioritizes the preservation of ecosystems: World Wildlife Fund (WWF). Humanscale CEO and Founder Robert King has been a member of WWF's National Council for more than 15 years, and believes the non-profit is a natural extension of Humanscale's mission.

King had an idea to restore a wild place to its natural existence before being exploited by commercial hunters and loggers. He selected Cambodia’s eastern plains for their rich ecological diversity and habitat of many endangered species. Since 2008, Humanscale has committed significant resources to the project, which focuses on the Phnom Prich Wildlife Sanctuary and the Mondulkiri Protected Forest.

The 1.5 million acres of Cambodia’s eastern plains have been called “the Serengeti of Asia” due to the notable diversity of species present in the region. These plains are home to critically endangered and other indigenous species, such as sarus cranes, crocodiles, wild water buffalo, sun bears, leopards, green peafowl, gaurs, elephants, Eld’s deer, and, importantly, tigers. Today, there are as few as 3,200 tigers in the wild, and our ecosystem preservation program could potentially reintroduce 50 to 100 tigers back into the area.

The security patrols we fund in the area protect the wildlife from illegal poachers and loggers. The project has also helped to rebuild the lives of park rangers through new employment and additional training. 

“It’s not about protecting a particular country. It’s about restoring and conserving wild places on Earth,” said King. “We want to leave a planet that has all the diversity of life on it for our children and grandchildren. It’s not our planet alone.”

Humanscale continues to work with WWF and support the Cambodia program to further our progress in making a marked difference.

Wildlife Conservation | Humanscale's Work with the World Wildlife Fund