HEALTHCARE > Healthcare & Ergonomie

Gestaltung einer gesunden Arbeitsumgebung

Bei der Wahl der richtigen Ausstattung für den Gesundheitsbereich sollten ergonomische Aspekte, Einstellungsmöglichkeiten, Sicherheit und Auswirkungen auf den klinischen Arbeitsablauf gleichermaßen berücksichtigt werden. Kliniken und Ärzte, die mit elektronischen Patientenakten (EPA) arbeiten, können ihren Arbeitsablauf optimieren und dem Unbehagen von Pflegekräften vorbeugen, indem sie das Design der Arbeitsumgebung verbessern und sich für die Anschaffung mobiler Technikwagen und/oder wandmontierter, einstellbarer Arbeitsstationen entscheiden.

 

Humanscale ViewPoint Technologie- Wandstationen sind Wandstationen für Computer, die der Pflegekraft ermöglichen, neben dem Bett des Patienten zu sitzen oder zu stehen und trotzdem mit und am Patienten zu arbeiten. Diese Option ermöglicht auch, dass der Patient den Bildschirm sieht, während sich die Pflegekraft zur Gesundheit und zu den Bedürfnissen des Patienten äußert. Der Computer kann wiederum aus der Wandstation herausgezogen, gedreht und zum Patienten hin bewegt werden, anstelle den Patienten aufzufordern, sich zum Gerät hinzudrehen.

Mobile Technikwagen unterstützen die bewegungsintensive Arbeit der Pflegekraft, da die Technologie direkt am Point of Care des zu pflegenden Patienten ist. Humanscale Mobile TouchPoint Technikwagen senken das Verletzungsrisiko der Pflegekräfte und beugen Müdigkeit vor, da der Wagen sein Gewicht selbst trägt. Damit können sich die Pflegekräfte auf das Anliegen des Patienten konzentrieren. Auch der Stress, der normalerweise entsteht, wenn zu viele Einstellungen am Gerät vorgenommen werden müssen, entfällt, so dass sich die Pflegekraft ganz ihrem Patienten und ihrer Arbeit widmen kann.

 



Humanscale Healthcare kooperiert mit dem CARITAS- Projekt, das die Entwicklung "generativer Räume" in Gesundheitseinrichtungen fördert, d. h. Umgebungen, deren Qualität sich im Laufe der Zeit verbessert anstatt sich zu verschlechtern. Das CARITAS-Projekt unter der Leitung des visionären Dr. Wayne Ruga ist ein wichtiger Teil der Humanscale-Mission, Produkte zu entwickeln, die die Gesundheit und den Komfort im Arbeitsleben verbessern. Wir unterstützen ebenfalls den "Generative Space Award", der von CARITAS für bahnbrechende Designs zur Verbesserung von Gesundheit und Pflege vergeben wird.

Werden Sie Partner der Humanscale- Beratung und finden Sie heraus, wie Sie eine gesunde Arbeitsumgebung gestalten können. Besuchen Sie eine Fortbildung in Ihrem Fachbereich, um mehr zu erfahren.

Für die Optimierung kundengerechter Kauferfahrungen benutzen wir eigene Cookies und die Dritter. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Für weitere Informationen hier klicken.

Gestaltung einer gesunden Arbeitsumgebung

Healthcare > Healthcare Ergonomics

Designing Healthy Work Environments

Ergonomic factors, adjustability, safety, and the impact on clinical workflow all need to be considered when choosing equipment for a healthcare environment. Hospitals and physicians that currently use electronic medical records (EMR) can further optimize workflow and prevent discomfort of caregivers by improving the design of the supporting physical environments through the use of mobile carts and/or wall-mounted, adjustable workstations.

 

Humanscale’s ViewPoint Technology Wall Stations are computer-mounted wall stations that allow the caregiver to sit or stand at the patient’s bedside while also maintaining the most effective interaction. This option also allows the patient to view the screen while the caregiver explains their health and needs. By mounting the computer, it can extend, articulate, and move to the patient, rather than forcing the patient to move to the equipment.

Mobile technology carts support caregivers’ highly mobile workflow because they integrate technology at the point of care. Humanscale’s TouchPoint Mobile Technology Carts allow caregivers to reduce the risk of injury and fatigue by choosing a cart that pulls its own weight. By minimizing strain and exhaustion, the caregiver is then able to focus on what matters most - the patient. Eliminating the frustration of making many tool adjustments allows caregivers to spend their time focused on their patient and their job.

Humanscale Healthcare partners with The CARITAS Project, which is committed to fostering the development of “generative spaces” in healthcare environments – those that improve rather than degenerate over time, allowing the people and communities they serve to flourish. The CARITAS Project, led by visionary Dr Wayne Ruga, is an important part of Humanscale’s mission to develop products that improve the health and comfort of work life. We also sponsor their Generative Space Award, which recognizes breakthrough designs that improve health and healthcare. 

Partner with Humanscale Consulting to find out how you can create the healthiest work environment and look for a continuing education event in your area to learn more.

Designing Healthy Work Environments