ERGONOMISCHE HILFSMITTEL

Ergonomieberatung

Die Ergonomieberatung von Humanscale berät Unternehmen bei der Entwicklung und Implementierung kostengünstiger Ergonomieprogramme.

Forschungsbasiertes Training und Arbeitsplatzbeurteilungen verbessern den Komfort der Mitarbeiter und reduzieren die Verletzungsrisiken sowie die damit verbundenen Kosten.

ÜBER UNSER TEAM

Die Humanscale-Beratung ist 2002 aus der Erkenntnis heraus entstanden, dass der Bedarf an effizienten Ergonomieprogrammen wächst. Seit 2008 konnte die Humanscale-Beratung die Arbeitsleistung in mehr als 2000 Unternehmen, darunter Unternehmen aus der Fortune-500-Liste und Regierungsstellen, verbessern.

Jeder unserer Berater verfügt über einen Abschluss in "Human Factors and Ergonomics" und hat anschließend mehrere Jahre Erfahrung im Umgang mit ergonomischen Büroarbeitsmitteln gesammelt.  Unsere Berater sind leidenschaftliche Ergonomen und übertreffen sich gegenseitig in der Ausarbeitung von Strategien, mit denen sich Gesundheit und Wohlbefinden der Computernutzer verbessern lassen. Dank der globalen Reichweite arbeitet das Team aus zertifizierten Ergonomen mit Unternehmen aller Größenordnungen zusammen und bietet weltweit übereinstimmende Ergonomieberatung an.

UNSERE BERATUNGSLEISTUNGEN

Die Humanscale-Beratung entwirft maßgeschneiderte, an den Wünschen und Zielen der Belegschaft ausgerichtete Ergonomieprogramme, die sich bezahlt machen. Das aus sechs Schritten bestehende Programm wird individuell auf Ihr Unternehmen und Ihre Arbeitsplätze zugeschnitten.

Einführung
In einem ersten Schritt informieren wir uns über die derzeitigen Bedürfnisse und Herausforderungen in Ihrem Unternehmen. Gemeinsam werden wichtige Interessengruppen identifiziert. Es wird das Bewusstsein für die besten Verfahren geweckt und der Rahmen für die Übernahme eines nachhaltigen Ergonomieprogramms erstellt.
Bewertung
Als nächstes werden Schlüsselbereiche oder eventuelle Bedenken untersucht. Unsere Ergonomieberater dokumentieren und analysieren Standorttrends, bewerten vorhandene Designstandards und prüfen Ihr derzeitiges Programm. Darauf aufbauend wird eine kostengünstige Strategie erarbeitet, um Risiken zu vermeiden und den Komfort und die Gesundheit der Angestellten zu verbessern.
Planung
Erfolgreiche Aktionspläne erfordern realistische Programmziele und Terminpläne. Gemeinsam formulieren wir kurz- und langfristige Ziele, prüfen verfügbare Ressourcen und legen die Verantwortlichkeiten der Projektbeteiligten fest.
Implementierung
Mitarbeitertraining, Beurteilung und Verbesserung des Arbeitsplatzes bilden den Kern der Programmimplementierung. Interaktive Gruppentrainingssitzungen und individuelle Bewertungen schärfen das Bewusstsein für die korrekte Konfiguration, tragen zu einer besseren Körperhaltung bei und verringern Beschwerden von Mitarbeitern. Mit unserem Zertifizierungsprogramm bauen wir kundenseitig Expertise für die Risikoanalyse auf. Dieses Wissen bildet eine wichtige Voraussetzung, um  Verletzungen am Arbeitsplatz zu vermeiden.
Messungen
Zur Überprüfung der Effizienz spezieller Programmkomponenten erfassen wir Daten und Leistungsindikatoren. Die Auswertung dieser Informationen versetzt unser Team in die Lage, fundierte Programmvorschläge zu unterbreiten, die zu weiteren Prozessverbesserungen beitragen.
Support
Für einen kontinuierlichen Erfolg ist die Wartung des Programms von großer Bedeutung. In dieser Phase ist unser Team der Ansprechpartner für wiederkehrendes Training, Unterstützung bei der Beurteilung und Programmanleitung. Da Ihr Unternehmen eventuell Mitarbeiter zwischen den Betriebsstätten austauscht oder um weitere Einrichtungen wächst, erarbeiten wir ein durchgängiges Arbeitsplatzdesign und Trainingsstrategien, die überall zum Einsatz kommen.

 

Für die Optimierung kundengerechter Kauferfahrungen benutzen wir eigene Cookies und die Dritter. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Für weitere Informationen hier klicken.

Ergonomieberatung

Humanscale's Ergonomic Consulting Services

Humanscale’s Ergonomic Consulting assists organizations with the development and implementation of cost-effective ergonomics programs.

Our research-based training and assessment programs improve worker comfort while lowering injury risks and associated costs.


Humanscale Consulting emerged in 2002 after Humanscale recognized a need in the marketplace for effective ergonomics programs implementation. Since 2008, Humanscale Consulting has improved work efficiency for more than 2,000 organizations, including Fortune 500 companies and government agencies.

Each of our consultants holds degrees in Human Factors and Ergonomics from leading universities and has several years of postgraduate experience in the realm of office ergonomics. Our consultants possess a passion for ergonomics and excel at formulating cost effective strategies for improving the health and well being of computer users. With a global reach, the team of certified ergonomists partner with companies of every size to deliver consistent ergonomics consulting across the world.


Humanscale Consulting tailor ergonomics programs to your staff’s needs and goals for a true return on investment. We employ a six-phase approach to program implementation that we tailor for your facility and workspaces:

Our first step is to simply become immersed in your organizations’ current needs and challenges. Together, we engage key stakeholders, elevate awareness of best practices and outline a framework for the implementation of a sustainable ergonomics program.
Next, we investigate key areas or concern. Our team of board certified ergonomists will document and analyze site trends, evaluate existing design standards and review your current program. From there, we will work a cost effective strategy to reduce risk and improve employee comfort and health.
Successful action plans require realistic program objectives and timelines. Together we formulate an approach by defining short and long-term goals, leveraging available resources and outlining stakeholder responsibilities.
Employee training, assessment, and workstation enhancement form the core of our implementation process. Interactive group training sessions and individualized assessments elevate awareness of proper configuration, improve posture, and reduce employee discomfort. Our certification program in office ergonomics builds in-house expertise of the assessment process and becomes a first line of defense for preventing workplace injuries.
In an effort to gauge the effectiveness of specific program components, we track and analyze a variety of data sets and performance indicators. This process enables our team to make informed program suggestions that will lead to further process improvements.
Program maintenance is critical for continued success. In this phase, our team is a resource for recurring training, assessment support and program guidance. As your organization shifts employees between facilities or acquires additional facilities, we work to ensure that consistent workstation design and training strategies are implemented throughout.


Humanscale's Ergonomic Consulting Services