ÜBERBLICK > Soziale Verantwortung des Unternehmens

Nachhaltigkeits-philosophie

Wir prüfen unsere Auswirkungen auf die Erde sorgfältig und kontinuierlich.

Unser Ansatz bei Produktentwicklung und -herstellung ist von der Mission getragen, unsere Auswirkungen zu minimieren. Wir glauben, dass gerade die besten Designs mit wenig Aufwand viel bewirken und wir handeln danach. Bei der Entwicklung von Humanscale-Produkten steht Einfachheit im Vordergrund, die durch ihre Form zum Ausdruck gebracht wird.

Für unsere Produkte verwenden wir möglichst wenig Teile und recycelbare Materialien, wie Aluminium und Stahl. Dadurch begrenzen wir die potentiellen Auswirkungen auf die Natur. Unsere Bürostühle sind mit einer gewichtserkennenden Kinematik versehen, welche sich  intuitiv an unterschiedliche Nutzer anpasst. Damit sind unsere Bürostühle leicht einstellbar und die Gesamtzahl der Bedienelemente und sonstiger Komponenten ist deutlich reduziert. Jeder Schritt in der Produktentwicklung unterstützt den Prozess „Design für die Umwelt“. Haltbarkeit und Nachrüstbarkeit der Produkte sind dabei wichtige Aspekte, um eine lange Lebensdauer für unsere Produkte zu gewährleisten. 

Unser Produktdesign ist jedoch erst der Anfang unserer Bemühungen um Nachhaltigkeit. Wir prüfen außerdem unsere Lieferkette, Produktionsstätten, Ausstellungsräume und Büros, um den Fortschritt bei der Minimierung negativer Auswirkungen zu evaluieren. Ebenso überwachen wie unsere Treibhausgasemissionen, unseren Abfall, den Energieverbrauch und andere wichtige Kennzahlen, die unseren Fortschritt anzeigen. 

Auf globaler Ebene ist Humanscale Mitglied der UN Global Compact, die Unternehmen auf gemeinsame Ziele wie Verbesserung der Arbeitsbedingungen, Schutz der Menschenrechte, Vermeidung von Korruptionspraktiken und Förderung des Umweltschutzes ausrichtet. Wir haben uns ebenfalls zu einer verantwortungsbewussten Beschaffung von Rohmaterialien verpflichtet. Es ist unsere Maxime, keine Mineralien aus Minen in der konfliktträchtigen Demokratischen Republik Kongo oder aus deren Nähe zu beziehen.

Hier finden Sie eine vollständige Liste unserer Umweltzertifikate >

Für die Optimierung kundengerechter Kauferfahrungen benutzen wir eigene Cookies und die Dritter. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. Für weitere Informationen hier klicken.

Nachhaltigkeits-philosophie

About > Corporate Social Responsibility

Environmental Sustainability Philosophy

We carefully and constantly evaluate our impact on the Earth.

Our approach to product development and manufacturing embodies our mission to minimize our impacts. We believe that the best designs in the world achieve more with less, so we act accordingly. Humanscale products prioritize simplicity, which is apparent in their forms.

We use fewer parts and recyclable materials such as aluminum and steel in our products to limit their potential impact. In particular, our task chairs use a sophisticated weight-sensitive recline mechanism that offers intuitive functionality, thereby reducing the overall number of knobs, levers and parts required to make the chair work. Our environmental philosophy is taken into account at every stage of product development through our Design For Environment process. The Durability and Upgradeability of products is also considered - we build products to last, so they won't need to be replaced often. 

But our product design is only the beginning of our environmental sustainability efforts. We also examine our supply chain, manufacturing facilities, showrooms and offices to evaluate our evolution in minimizing our impact. We monitor our greenhouse gas emissions, waste, energy use and other key metrics that indicate our progress. 

On a global level, Humanscale is a member of the U.N. Global Compact, which aligns businesses with common goals of improving labor conditions, protecting human rights, preventing anti-corruption practices and promoting environmental efforts. We are also committed to responsible sourcing of raw materials. It is our policy to refrain from sourcing minerals from conflict mines in or around the Democratic Republic of the Congo.

You can find a full list of our environmental certificates here >

To read our Environmental Policy click here

Environmental Sustainability Philosophy